Philosophie

In der heutigen digitalisierten Welt verlieren wir immer mehr den Bezug zu uns und zur Natur. Wir wohnen in Städten aus Beton, essen industriell verarbeitete Lebensmittel und viele verbringen auch noch ihre Freizeit in geschlossenen Raumen. Damit schneiden wir uns von einer wertvolen Energiequelle ab. Das führt dazu, dass wir uns müde und ausgepowert fühlen.

Meiner Meinung nach tragen wir selber einen großen Teil der Verantwortung für unsere Gesundheit. Für mich bedeutet das, präventive gesundheitsfördernde Maßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel Achtsamkeits- und Resilienztraining, bevor man ernsthaft erkrankt. Aber selbst dann können wir immer noch etwas für uns tun. Wir können gewisse Parameter verändern indem wir unser Augenmerk auf Maßnahmen richten, die unser Wohlbefinden fördern, die uns zur Ruhe kommen lassen und gestaute Energie und Anspannung im Körper abbauen. Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte habe ich viel ausprobiert, um mich glücklicher, lebendiger und leichter zu fühlen.

Beim Coaching in der Natur nutzen wir das, was die Natur uns anbietet. Hier können leicht, spielerisch und kreativ Hindernisse umgangen oder aus dem Weg geräumt werden. Der Fluss des Lebens ist draußen nicht nur eine Metapher, er ist sichtbar und klar. Im Spiegel der Natur begegnest du dir selbst und nimmst so wahr, wohin dein Weg gehen darf.

Ich beschäftige mich schon lange mit unterschiedlichen Entspannungsmethoden, vorbeugenden ganzheitlichen Gesundheitssystemen und Energiearbeit. Auf dieser Basis habe ich die Souldancer Methode entwickelt. Die Verknüpfung unterschiedlicher Techniken angewandt in der freien Natur macht den Unterschied und auch den Erfolg aus. Sich auf den Weg zu machen mit Souldancer Exkursionen bedeutet:

  • Wege zu mehr Achtsamkeit und Ruhe in freier Natur
  • Wege mit allen Sinnen bei sich selbst anzukommen
  • Wege in die eigene Kraft

Egal welchen der Zugänge du wählst, die Exkursionen, das Naturcoaching, Soulwork, oder eines der Spezialangebote, in allen ist der Spirit von Souldancer Exkursionen spürbar.